Herzlich Willkommen auf Alles-Bett.de

Auf unserer Website findest du alles, was du über Schlafzimmermöbel wissen musst und noch vieles mehr. In der Zukunft wirst du Wissenswertes, Neuerungen, Tipps und was das Herz sonst noch begehrt in unserem Blog finden. Dabei ist zu sagen, dass wir unabhängig von jeglichen Shop sind und uns eine unabhängige Meinung wichtig ist. Das heißt für dich, dass unsere Aussagen durch keine Werbung oder Sponsor verfälscht werden.

Du bist die wichtigste Person auf dieser Website!

Und das soll natürlich auch so bleiben. Doch dazu später noch mehr. Da wir uns noch nicht kennen, erzähle ich dir die Geschichte zu Alles-Bett.de und warum du uns so wichtig bist.

Durch die Hölle und zurück – die Möbelsuche

Vor nicht allzu langer Zeit war es soweit, dass Studium war geschafft. Und nun wurde ich in die große Arbeitswelt entlassen. Der erste Job lies auch nicht lange auf sich warten und der erste Lohn füllte meine Brieftasche. Es war ein tolles Gefühl. Der nächste Schritt war der Weg in die völlige Selbstständigkeit:

Ich habe mir eine eigene Wohnung gesucht.

Gesagt, getan. Ein Monat später bin ich aus dem Hotel Mama ausgezogen und habe an meinem eigenen Leib erleben müssen, dass sich die Wohnung nicht von alleine einrichtet… Zum Glück bekam ich Unterstützung durch erfahrene Personen auf diesem Gebiet, doch Anfangs waren es die großen Fragen, welche mich ständig beschäftigt haben:

  • Wie soll ich mein Schlafzimmer einrichten?
  • Welche Möbel brauche ich?
  • Welches Material sollen diese haben?
  • Welche Farben dürfen vorkommen?
  • Passt die Einrichtung zu der restlichen Wohnung?
  • Habe ich genügend Platz für mich?
  • Und noch vieles mehr!

Viele Fragen mit noch mehr Antworten. Durch mühsame Prozesse und unzähligen Runden in den Möbelfilialen kam es schlussendlich zu einem Ergebnis, mit dem ich mehr als nur zufrieden bin. Doch ein Moment ist mir bis heute in Erinnerung geblieben, der Hass gegenüber der Möbelfilialen! Noch bis heute meide ich jeglichen Kontakt mit diesen.

Die unnötigen Meter durch das gesamte Geschäft, die Einschränkungen durch die Öffnungszeiten, die Unübersichtlichkeit und die inkompetenten Mitarbeiter (in den meisten Filialen) haben mich durch die Hölle gehen lassen!

Es muss eine einfachere und bessere Lösung geben

Das war die erste Überlegung nach jener Zeit und somit der Grundstein für diese Lösung. Es musst doch mögliche sein, alle bekannten Shops in einem zu vereinen. Nach langer Vorbereitungszeit und mit vereinten Kräften haben wir diese Lösung geschaffen. Und die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand:

Keine Öffnungszeiten

Der wohl wichtigste Grund ist keine Öffnungszeiten. Wir sind rund um die Uhr online, kennen keine Feiertage, Krankenstände oder Urlaube. Somit kannst du jederzeit auf Möbelsuche gehen.

Alle Shops vereint

Die großen Hürden im Alltag sind nicht nur die Öffnungszeiten, sondern auch die unzähligen Fahrten in die Filialen. Hier sind sie alle vereint und statt der Fahrt zur Filiale kann man die Zeit anderweitig genießen.

Übersichtlichkeit

Was hilft es, wenn auf Alles-Bett wieder alles unübersichtlich ist? Genau gar nichts. Daher haben wir die Möbel in unterschiedliche Kategorien unterteilt. Und zusätzlich steht im Shop ein Filter zur Verfügung.

Tipps zum Einrichten

Wir sind zufrieden, wenn du mit deinem Schlafzimmer zufrieden bist. Alles Wissen, was wir uns in dieser Zeit angeeignet haben und noch mehr findest du im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.